Die Suche ergab 16 Treffer

von ABarth
Di 27. Nov 2018, 23:10
Forum: Alles andere
Thema: Edersee - "Atlantis"
Antworten: 15
Zugriffe: 1267

Re: Edersee - "Atlantis"

So versunkene Orte sind immer was ganz besonderes. Wo ist noch mal der Stausee, in dem eine ganze kleine Stadt steht? Ich glaube, irgendwo im tiefsten Bayern war das. Kann aber auch Italien gewesen sein. Da ragt manchmal der Kirchturm heraus.

LG
von ABarth
Di 27. Nov 2018, 23:05
Forum: Alles andere
Thema: Die verlassene Mühle
Antworten: 10
Zugriffe: 1211

Re: Die verlassene Mühle

Das wirklich tolle an solchen Bildern ist, dass man versucht alles nachzuvollziehen. Wieso lebt dort keiner mehr? Wieso hat man so viele Immobilien und sogar einen Traktor und andere wertvolle Dinge einfach zurückgelassen? Fragen über Fragen. Spannend.
von ABarth
Di 27. Nov 2018, 23:02
Forum: Technik
Thema: Flugobjekte/zum Mitmachen
Antworten: 19
Zugriffe: 2152

Re: Flugobjekte/zum Mitmachen

Beeindruckend wie scharf die Bilder trotz der Bewegung sind. Fantastisch. In Zukunft hoffe ich auch mal solche Aufnahmen hinzubekommen.
von ABarth
Di 27. Nov 2018, 23:00
Forum: Neue Perspektiven sehen
Thema: Sieger Themenprojekt Q4/2017: "Vergänglichkeit"
Antworten: 4
Zugriffe: 1306

Re: Sieger Themenprojekt Q4/2017: "Vergänglichkeit"

Das Blatt ist wirklich fantastisch. Erinnert irgendwie an das Innenleben eines lebenden Organismus. Ohne jetzt den Bau oder das Blatt selbst zu meinen. Adern oder so. Sehr stark.
von ABarth
Di 27. Nov 2018, 22:58
Forum: Natur
Thema: Blümchen, zum Mitmachen...
Antworten: 1270
Zugriffe: 48683

Re: Blümchen, zum Mitmachen...

Schön, wie Blume isoliert da steht. Richtig gut hinbekommen. Hat was besonderes. Auch wenn der Fokus so an sich nicht ganz mein Geschmack ist.
von ABarth
Di 27. Nov 2018, 22:57
Forum: Mikrofotografie
Thema: Mottenauge
Antworten: 3
Zugriffe: 1071

Re: Mottenauge

Fantastische Aufnahme. Irgendwie auch etwas gruselig.
von ABarth
So 28. Okt 2018, 11:51
Forum: Natur
Thema: Der Trend geht zum Zweithirn
Antworten: 5
Zugriffe: 560

Re: Der Trend geht zum Zweithirn

Bestimmt bei der Hitze im Sommer zu lange in der Sonne gesessen und etwas "angeschmolzen" :grinschein
von ABarth
So 28. Okt 2018, 11:50
Forum: Tiere
Thema: Sommerfest bei der Wildtierhilfe Schelderwald
Antworten: 5
Zugriffe: 650

Re: Sommerfest bei der Wildtierhilfe Schelderwald

Finde ich mehr als lobenswert, dass man extra eine Drohne mit Kamera anschafft, um die Tierwelt zu schützen.

Wie real ist das denn? Ist die Zahl der "erwischten" Tier so hoch? :nee

Tolle Bilder sind das allemal.

LG
von ABarth
So 28. Okt 2018, 11:44
Forum: Ich brauche Hilfe
Thema: Lineare Aufnahmen mit GoPro (beliebige Version)
Antworten: 3
Zugriffe: 529

Re: Lineare Aufnahmen mit GoPro (beliebige Version)

Ich meine leider tatsächlich die gesamte Aufnahme. Ich finde auch keine Lösung dafür. Habe mit den ISO Werten rumgespielt, auch mit den anderen Einstellungen. Keine wirkliche Besserung.
von ABarth
So 28. Okt 2018, 11:43
Forum: Bildbearbeitungsprogramme
Thema: GIMP Arbeit mit mehreren Ebenen
Antworten: 4
Zugriffe: 582

Re: GIMP Arbeit mit mehreren Ebenen

Trotz langjähriger Nutzung von GIMP hat mich diese Frage zum Rätseln gebracht. Ich werde das einmal ausprobieren. Allerdings kann man die Ebenen ja auch verschieben, so dass nur ein Teil im Bildfeld bleibt. Warum sollten da nicht auch kleinere Ebenen möglich sein, z.B. wenn man eine neue Ebene aus ...
von ABarth
Do 25. Okt 2018, 16:41
Forum: Ich brauche Hilfe
Thema: Lineare Aufnahmen mit GoPro (beliebige Version)
Antworten: 3
Zugriffe: 529

Lineare Aufnahmen mit GoPro (beliebige Version)

Hallo zusammen. Neben meiner Spiegelreflex nutze ich auch bei verschiedenen Sportarten gerne meine GoPro. Die hat ja neuerdings durch Softwareupdate eine lineare Aufnahme spendiert kommen, was Videos betrifft. Leider habe ich am Ende immer Rauschen in der Aufnahme und kann es mir nur schwer erklären...
von ABarth
Do 25. Okt 2018, 16:36
Forum: Reise
Thema: Hamburg 2018
Antworten: 12
Zugriffe: 1383

Re: Hamburg 2018

Schließe mich da an. Besonders die Nummer 2 sticht vollkommen heraus durch das Zusammenspiel aus Glasfront + Rahmung und dem Spiel von Licht und Schatten auf dem Boden. Super.
von ABarth
Do 25. Okt 2018, 16:33
Forum: Alles andere
Thema: Nur Schrott
Antworten: 28
Zugriffe: 2379

Re: Nur Schrott

"die schrottigen Bilder" :lollaut :fahne

Fantastische Skulpturen und schöne Bilder. Ich finde den Affen richtig catchy. Transportiert für mich wirklich die Botschaft "Oh, das war deins? Jetzt hab ich es" *rennt weg*

LG
von ABarth
Do 25. Okt 2018, 16:30
Forum: Unser roter Teppich
Thema: Hallo von der Antje
Antworten: 6
Zugriffe: 658

Hallo von der Antje

Hi zusammen, Antje hier. Bin durch Zufall beim Googlen über dieses Forum gestolpert und mich hat der cleane look irgendwie magisch angezogen. Jetzt mische ich mal hier mit. Auch wenn ich etwas enttäuscht bin, dass es doch recht inaktiv zu sein scheint. :(

Auf nette Gespräche!

LG
Antje
von ABarth
Do 25. Okt 2018, 16:29
Forum: Workshop Astrofotografie
Thema: Theorie Milchstraße
Antworten: 9
Zugriffe: 2018

Re: Theorie Milchstraße

Als Anfänger bin ich fasziniert von dieser Kombination aus Astronomie und Fotografie. Danke für die ausführlichen Texte und Bilder. Insbesondere die Übertragung der Lage der einzelnen Nebel und Sterne fand ich super aufschlussreich. :)