Die Suche ergab 2098 Treffer

von inku
Fr 12. Jan 2018, 22:17
Forum: Foto des Monats
Thema: Allgemeine Diskussion zum FdM
Antworten: 102
Zugriffe: 6614

Re: Allgemeine Diskussion zum FdM

hallo Markus, dann musst du Dogmai abmahnen und nicht mich Ich würde die Abstimmung auf " Eine " reduzieren. Es heist " Foto " des Monats nicht " Fotos " des Monats. Gute Anregung - mal sehen ob noch mehr zustimmen. Aus aktuellem Anlass aus dem Nominierungsthread: #001 - domai - Elefantenritt - #33 ...
von inku
Fr 12. Jan 2018, 16:02
Forum: Alles andere
Thema: Finnland aus meiner Sicht
Antworten: 484
Zugriffe: 18236

Re: Finnland aus meiner Sicht

marshaj-sol hat geschrieben:"bio"- Spass ? :freu
Die spinnen die Finnen, alles ist heut auch BIO. "bio Rex" ist ein Kino mit einigen Kinosälen.
von inku
Fr 12. Jan 2018, 09:25
Forum: Alles andere
Thema: Finnland aus meiner Sicht
Antworten: 484
Zugriffe: 18236

Re: Finnland aus meiner Sicht

#266 - Wir haben jetzt auch so einen Spiel- Spass- und Freizeittempel

BildWinterlandschaft by FinnFoto - Finnland und die Fotografie aus meiner Sicht, auf Flickr
von inku
Fr 12. Jan 2018, 09:22
Forum: Alles andere
Thema: Finnland aus meiner Sicht
Antworten: 484
Zugriffe: 18236

Re: Finnland aus meiner Sicht

von inku
So 7. Jan 2018, 21:36
Forum: Foto des Monats
Thema: Allgemeine Diskussion zum FdM
Antworten: 102
Zugriffe: 6614

Re: Allgemeine Diskussion zum FdM

Ja, ich meine Abstimmung. Abgestimmt wird ja erst, wenn die Nominierung abgeschlossen ist und dann bleiben genügent Tage, in denen man sein bestes Foto wählen kann :baeh
von inku
So 7. Jan 2018, 15:32
Forum: Foto des Monats
Thema: Nominierung zum Foto des Monats 1/2018
Antworten: 7
Zugriffe: 956

Re: Nominierung zum Foto des Monats 1/2018

#002 -von mir gelöscht, da ich nicht weiss, ob der Einsteller die Urheberrechte und Nutzungsrechte hat
von inku
So 7. Jan 2018, 15:27
Forum: Foto des Monats
Thema: Nominierung zum Foto des Monats 1/2018
Antworten: 7
Zugriffe: 956

Re: Nominierung zum Foto des Monats 1/2018

#001

MOD: Bildnominierung gelöscht, da Fotograf nicht im Forum angemeldet ist.
von inku
So 7. Jan 2018, 15:20
Forum: Foto des Monats
Thema: Allgemeine Diskussion zum FdM
Antworten: 102
Zugriffe: 6614

Re: Allgemeine Diskussion zum FdM

Ich würde die Abstimmung auf "Eine" reduzieren.

Es heist "Foto" des Monats nicht "Fotos" des Monats.
von inku
So 7. Jan 2018, 15:10
Forum: Neue Perspektiven sehen
Thema: Sieger Themenprojekt Q4/2017: "Vergänglichkeit"
Antworten: 4
Zugriffe: 1575

Re: Sieger Themenprojekt Q4/2017: "Vergänglichkeit"

Danke für den Rost - Äh die Blumen

und :glueckwunsch an Volker und Christel
von inku
Fr 5. Jan 2018, 14:24
Forum: Alles andere
Thema: Feuerwerk Zweibrücken
Antworten: 14
Zugriffe: 834

Re: Feuerwerk Zweibrücken

Ich finde die Bilder mit Dunst auch besser, man riecht förmlich das Feuerwerk :rock
von inku
Di 2. Jan 2018, 09:45
Forum: Foto des Monats
Thema: Allgemeine Diskussion zum FdM
Antworten: 102
Zugriffe: 6614

Re: Allgemeine Diskussion zum FdM

Ich habe auch am 13.10. mein letztes Foto geschossen, aber darum geht es doch beim FdM gar nicht, es geht nicht um das eigene Foto, sondern darum Fotos der anderen Mitstreiter hier zu nominieren und das hat ständig nachgelassen.
von inku
So 24. Dez 2017, 09:40
Forum: Bildbearbeitungsprogramme
Thema: Ist LR für Hobbyanwender jetzt tot?
Antworten: 30
Zugriffe: 2192

Re: Ist LR für Hobbyanwender jetzt tot?

Wenn man nicht die Nikon Software verwendet ist das vollkommen schnurz wie die Kamera eingestellt ist. [...] Bezüglich des ADL? Eben nicht! Wofür zitieren ich hier eigentlich die Anleitung der Kamera? Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk Die Anleitung der Kamera gelten nur wenn Nikon CNX ...
von inku
Sa 23. Dez 2017, 21:59
Forum: Bildbearbeitungsprogramme
Thema: Ist LR für Hobbyanwender jetzt tot?
Antworten: 30
Zugriffe: 2192

Re: Ist LR für Hobbyanwender jetzt tot?

Wenn man nicht die Nikon Software verwendet ist das vollkommen schnurz wie die Kamera eingestellt ist. Fremde RAW-Konwerter wie zB. LR verwenden nur die Grunddatei, in der nur die Helligkeitswerte und Farbwerte interpoliertt und durch Dimosicing übersetzt wird. Die Kameraeinstellungen in der EXPEED ...
von inku
Sa 23. Dez 2017, 11:03
Forum: Bildbearbeitungsprogramme
Thema: Ist LR für Hobbyanwender jetzt tot?
Antworten: 30
Zugriffe: 2192

Re: Ist LR für Hobbyanwender jetzt tot?

Im Kamerahandbuch steht das so: Das aktive D-Lighting verbessert die Detailzeichnung in den Tiefen (dunklen Partien) und Lichtern (hellen Partien) und stellt eine ausgewogene Helligkeit und einen na türlichen Kontrast im Bild her. Ideal für Motive mit hohen Kontrasten, beispielsweise wenn Sie durch ...
von inku
Sa 23. Dez 2017, 10:53
Forum: Bildbearbeitungsprogramme
Thema: Ist LR für Hobbyanwender jetzt tot?
Antworten: 30
Zugriffe: 2192

Re: Ist LR für Hobbyanwender jetzt tot?

Es wird gepredigt, das Aufnahmen im RAW-Format Vorteile haben, wie Z.B. Weissabgleich induviduell einstellen und die Belichtung um +- x-Belichtungsstufen zu ändern nur mal diese zwei Werkzeuge genannt. Das funktioniert in allen RAW-Konvertern, oder? Bei Nikon gibt es bei einigen Kameramodellen eine ...