Tablet-Zugang in Endlosschleife !

Du brauchst Hilfe oder willst Funktionen ausprobieren?
Benutzeravatar
marshaj-sol
Lichtograf/in
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 14:03
Kamera/s: M42-Systemkameras, Nikons für Film und digital
Objektive: von Makro bis zum 600 mm Novoflex
Bildbearbeitung: Nikon Capture NX2, Gimp, Lightzone, Darktable, etc.
Wohnort: Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Tablet-Zugang in Endlosschleife !

Ungelesener Beitrag von marshaj-sol » So 14. Mai 2017, 21:05

Hilfe!

Seit heute kann ich mich mit meinem Android-Tablet Sony Xperia 2 (6.0.1) nicht mehr hier in das Forum einloggen.

Benutzername und Passwort sind korrekt und unverändert, aber nachdem mir meine Anmeldung bestätigt wurde wird jedes Mal eine neue Startseite aufgerufen, in der wieder Name und Passwort erscheinen, aber mit der Überschrift:
"Um die Beiträge seit Deinem letzten Besuch anzusehen, musst Du auf diesem Board registriert und angemeldet sein."
Gehe ich dann nicht auf "Neue Beitäge", sondern auf z.B. "Eigene Beiträge", dann kann ich die jeweiligen Rubriken sehen.
Aber: ich bin nicht angemeldet, denn z.B. ein Danke kann ich nicht mehr vergeben, sondern es erscheint wieder die Startseite zum Einloggen.
Gibt es da irgend eine Reparaturidee?

Mit anderen Foren klappt alles unverändert.

Dieser Elektronikmüll geht mir manchmal so auf die Nerven! Aktuell ist von 3 Teilen (2 PC und 1 Tablet) nur 1 Rechner einsatzfähig, wer weiss wie lange noch. Man sollte also wohl alle Geräte mindestens doppelt haben ! :wall :fahne :motz3
Zuletzt geändert von marshaj-sol am So 14. Mai 2017, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus der Lüneburger Heide,
Hans-Jürgen

Benutzeravatar
Waldlaeuferin
Lichtograf/in
Beiträge: 894
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 21:26
Kamera/s: Nikon D7100, D700
Objektive: Makro, Tele klein, Weitwinkel
Bildbearbeitung: Photoshop
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tablet-Zugang in Endlosschleife !

Ungelesener Beitrag von Waldlaeuferin » So 14. Mai 2017, 21:33

Ich war am Wochenende in Niedersachsen, kann mich normal über Firefox am Smartphone einloggen (tue ich meist nicht, weil mein smartphone so winzig ist), aber da wurde mir immer gesagt, dass der Benutzername nicht stimmt. Mehrfaches Kontrollieren meiner Kinder bestätigten, dass ich nichts falsch eingegeben habe. Aber ich kam nicht in die Seite. Hat das mit vielleicht auch mit der hier beschriebenen Sache zu tun? Wenn nicht, dann vergeßt es.
Lieben Gruß
Christel
Fotografie drückt das aus, was wir leben.
Bilder sind nicht nur einfach Bilder.
Bilder erzählen Geschichten denjenigen, die in Bilder hinein gehen können.

Benutzeravatar
Markus
Wohnt hier
Beiträge: 7578
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 18:14
Kamera/s:
Objektive:
Bildbearbeitung:
Wohnort: Suppingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Tablet-Zugang in Endlosschleife !

Ungelesener Beitrag von Markus » Mo 15. Mai 2017, 07:16

Ich habe in der Foren-Datenbank jetzt den Cache geleert und die Sitzungsdaten zurückgesetzt. Ich hoffe dass das das Problem beheben konnte.
Mit lichtografischem Grüßle - Markus
 

Benutzeravatar
marshaj-sol
Lichtograf/in
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 14:03
Kamera/s: M42-Systemkameras, Nikons für Film und digital
Objektive: von Makro bis zum 600 mm Novoflex
Bildbearbeitung: Nikon Capture NX2, Gimp, Lightzone, Darktable, etc.
Wohnort: Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Re: Tablet-Zugang in Endlosschleife !

Ungelesener Beitrag von marshaj-sol » Mo 15. Mai 2017, 10:42

Hallo, Markus,
das hat das Problem leider nicht gelöst. Ich komme weiterhin mit dem Notebook und den alten Anmeldedaten in das Forum, mit dem Tablet leider nicht mehr.
Ich weiss auch nicht, ob oder wie ich das Tablet auf einen früheren Zustand zurücksetzen kann. Vielleicht ist das ja durch irgendein mir nicht bewusstes update hervorgerufen worden. Einige sind in den letzten Tagen automatisch abgelaufen, aber wer weiss welche...
Viele Grüße aus der Lüneburger Heide,
Hans-Jürgen

Benutzeravatar
Markus
Wohnt hier
Beiträge: 7578
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 18:14
Kamera/s:
Objektive:
Bildbearbeitung:
Wohnort: Suppingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Tablet-Zugang in Endlosschleife !

Ungelesener Beitrag von Markus » Mo 15. Mai 2017, 11:32

Versuche bitte mal nur den Cache des Browsers auf dem Tablett zu löschen.
Probehalber mit einen anderen Browser probieren.

Ich bleibe dran :-)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Mit lichtografischem Grüßle - Markus
 

Benutzeravatar
eulecasper
Lichtograf/in
Beiträge: 1342
Registriert: Do 31. Jul 2014, 16:01
Kamera/s: ja
Objektive: ja
Bildbearbeitung: ja
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Tablet-Zugang in Endlosschleife !

Ungelesener Beitrag von eulecasper » Mo 15. Mai 2017, 14:01

 
Ich hatte, nachdem Markus versucht hatte, uns einen https Zugang zum Forum zu spendieren, die gleichen Probleme. Nur nicht auf dem Tablet, da lief alles wie gehabt.
Der Desktop feuerte mich laufend aus dem Forum. Nach Neuanmeldung meldete er, diese sei erfolgreich gewesen, nur um mich gleich wieder rauszuwerfen.
Bei Nutzung des Lesezeichens "https ...." zum Forum konnte ich mich anmelden, um dann zu erfahren, dass die Seite nicht zur Verfügung steht. Wenn ich danach das Lesezeichen "http ..." zum
Forum benutzt habe, war ich angemeldet bis zum Runterfahren des Rechners.
Browsercachelöschung hatte nichts gebracht. Mit allen anderen Browsern war es kein Problem ins Forum zu kommen.
Eine Systemwiederherstellung auf einen ca drei Wochen zurückliegenden Wiederherstellungspunkt brachte die Lösung.
Ob und wie eine Systemwiederherstellung auf einem Tablet funktioniert, weiß ich leider nicht.
 
Viel Gruß
Klaus


Bild         Bild

Benutzeravatar
vbandke
Fotomatiker
Beiträge: 4069
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 18:53
Kamera/s: Nikon D300
Nikon D810
Objektive: Ja, klar doch
Bildbearbeitung: Photoshop
Lightroom
Nik Filter (Google Edition)
Wohnort: Seevetal
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tablet-Zugang in Endlosschleife !

Ungelesener Beitrag von vbandke » Mo 15. Mai 2017, 14:24

Zur Info - ich habe keierlei Anmeldeprobleme mit
  • iPhone
  • iPad 2
  • iPad Pro
  • Firefox (Windows 10)
  • Firefox (Windows 8)
Mit anderen Worten, alles was nicht Linux oder Derivat davon ist, funktioniert :) Ich hab keine Android Smartphones, kann die also nicht testen.

Ich habe gerade meinen Android Experten angerufen - Statt des eingebauten Browsers kannst Du auch Firefox auf dem Tablet installieren und dort mit den allbekannten Mittelln "Chronik --> Neueste Chronik löschen) den Cache leeren, die Cookises löschen und sich dann versuchen, anzumelden
Der leere Raum ist verdammt viel besser als so manche Materie, mit der die Natur ihn gefüllt hat. -- Tennessee Williams, 1911-1983,amerik. Dramatiker
Aus dem Buch der - nicht immer dummen - Sprüche
Mit den besten Grüßen
Volker

Meine Bilder dürfen kommentiert werden, dürfen gelobt und verrissen werden, und sie dürfen in diesem Forum zum Zwecke der Diskussion jederzeit von Forumsmitgliedern heruntergeladen, bearbeitet und wieder eingestellt werden.

Benutzeravatar
Markus
Wohnt hier
Beiträge: 7578
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 18:14
Kamera/s:
Objektive:
Bildbearbeitung:
Wohnort: Suppingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Tablet-Zugang in Endlosschleife !

Ungelesener Beitrag von Markus » Mo 15. Mai 2017, 19:44

Ich habe jetzt nochmal über Android (Crome und Firefox) getestet und konnte die Probleme der Anmeldung nicht nachvollziehen.

Bleibe weiterhin dran und suche in Support-Foren nach ähnlichen Fällen.
Mit lichtografischem Grüßle - Markus
 

Benutzeravatar
Markus
Wohnt hier
Beiträge: 7578
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 18:14
Kamera/s:
Objektive:
Bildbearbeitung:
Wohnort: Suppingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Tablet-Zugang in Endlosschleife !

Ungelesener Beitrag von Markus » Mo 15. Mai 2017, 19:49

Christel - falls das Problem noch besteht: Bitte mal in den entsprechenden Browsern (Firefox!) die Cronik löschen. Das half bei einem artverwandten Fall wohl schon mal.
Mit lichtografischem Grüßle - Markus
 

Benutzeravatar
marshaj-sol
Lichtograf/in
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 14:03
Kamera/s: M42-Systemkameras, Nikons für Film und digital
Objektive: von Makro bis zum 600 mm Novoflex
Bildbearbeitung: Nikon Capture NX2, Gimp, Lightzone, Darktable, etc.
Wohnort: Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Re: Tablet-Zugang in Endlosschleife !

Ungelesener Beitrag von marshaj-sol » Mo 15. Mai 2017, 22:08

Markus und Volker, danke für Eure Mühen !
Ich bin erst jetzt wieder an meinem funktionsfähigen Rechner.
Mein genutzter Browser ist übrigens Firefox.
Das Löschen der Chronik hat bei meinem Tablet keine Besserung gebracht. Wie man die Cookies löscht habe ich noch nicht herausgefunden.
Morgen werde ich es noch einmal mit dem vorgegebenen Chrome-Browser probieren. Vielleicht liegt es ja am letzten FF-Update.

Nun werde ich erst einmal zur Ruhe schreiten!
Viele Grüße aus der Lüneburger Heide,
Hans-Jürgen

Benutzeravatar
marshaj-sol
Lichtograf/in
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 14:03
Kamera/s: M42-Systemkameras, Nikons für Film und digital
Objektive: von Makro bis zum 600 mm Novoflex
Bildbearbeitung: Nikon Capture NX2, Gimp, Lightzone, Darktable, etc.
Wohnort: Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Re: Tablet-Zugang in Endlosschleife !

Ungelesener Beitrag von marshaj-sol » Di 16. Mai 2017, 14:35

So, der Test mit Chrome war erfolgreich. Das bedeutet, dass die Ursache wie schon vermutet im aktualisierten Firefox für das Android liegt.
Leider gibt es darin ja nur sehr eingeschränkte Zugriffsmöglichkeiten und damit enden meine Reparaturfähigkeiten.

Leider gibt es anscheinend keine einfache Möglichkeit die FF-Favoriten in Chrome mobile zu importieren. Wieder neue Gründe besser mit Notebooks zu arbeiten.
Zuletzt geändert von marshaj-sol am Di 16. Mai 2017, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus der Lüneburger Heide,
Hans-Jürgen

Benutzeravatar
vbandke
Fotomatiker
Beiträge: 4069
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 18:53
Kamera/s: Nikon D300
Nikon D810
Objektive: Ja, klar doch
Bildbearbeitung: Photoshop
Lightroom
Nik Filter (Google Edition)
Wohnort: Seevetal
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tablet-Zugang in Endlosschleife !

Ungelesener Beitrag von vbandke » Di 16. Mai 2017, 14:43

Guten Tag, Hans-Jürgen


Hier spricht die Jungfrau übers Kind: aber ich habe Tante Google befragt, die tut ja so als wisse sie alles. Schau doch mal hier nach, ob Dir das hilft:

https://support.mozilla.org/de/kb/wie-l ... ox-android
Mit den besten Grüßen
Volker

Meine Bilder dürfen kommentiert werden, dürfen gelobt und verrissen werden, und sie dürfen in diesem Forum zum Zwecke der Diskussion jederzeit von Forumsmitgliedern heruntergeladen, bearbeitet und wieder eingestellt werden.

Benutzeravatar
Markus
Wohnt hier
Beiträge: 7578
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 18:14
Kamera/s:
Objektive:
Bildbearbeitung:
Wohnort: Suppingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Tablet-Zugang in Endlosschleife !

Ungelesener Beitrag von Markus » Di 16. Mai 2017, 17:02

Hier in der mobilen Firefox Version 53.0.2 unter Android weiterhin keine Probleme mit der Anmeldung.
Mit lichtografischem Grüßle - Markus
 

Benutzeravatar
Markus
Wohnt hier
Beiträge: 7578
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 18:14
Kamera/s:
Objektive:
Bildbearbeitung:
Wohnort: Suppingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Tablet-Zugang in Endlosschleife !

Ungelesener Beitrag von Markus » Di 16. Mai 2017, 17:04

Bezüglich des Export/Import der Favoriten von Firefox in Chrome :

http://it-runde.de/3355/firefox-lesezei ... mportieren
Mit lichtografischem Grüßle - Markus
 

Benutzeravatar
marshaj-sol
Lichtograf/in
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 14:03
Kamera/s: M42-Systemkameras, Nikons für Film und digital
Objektive: von Makro bis zum 600 mm Novoflex
Bildbearbeitung: Nikon Capture NX2, Gimp, Lightzone, Darktable, etc.
Wohnort: Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Re: Tablet-Zugang in Endlosschleife !

Ungelesener Beitrag von marshaj-sol » Di 16. Mai 2017, 21:25

@Volker, darauf bin ich heute auch gestoßen, und es hat etwas gebracht. Das hier schreibe ich wieder im Firefox. Eigentlich hatte ich gar keine Lust mehr mich damit zu befassen...

@Markus, um den Import der Favoriten in Chrome kümmere ich mich morgen noch einmal. Diesen Artikel hatte ich auch gefnden, aber so wie ich das verstehe gilt das für normale PCs.
Ich ziehe natürlich die Synchronisation innerhalb von FF vor.
Zuletzt geändert von marshaj-sol am Di 16. Mai 2017, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus der Lüneburger Heide,
Hans-Jürgen

Antworten