Mein Alter? Rund 20 ...

Hallo du, wir freuen uns auf dich...
Benutzeravatar
NikKlaus
Lichtograf/in
Beiträge: 1778
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:10
Kamera/s: D90, D300s, D800
Objektive: ... in der Längsachse durchsichtig ...
Bildbearbeitung: CNX2, PSE12
Wohnort: NRW

Mein Alter? Rund 20 ...

Ungelesener Beitrag von NikKlaus » Mi 6. Aug 2014, 10:58

... also sogar schon rund 20,5 - um ehrlich zu sein ...

Allerdings nicht Jahre, sondern Kilotage .... :zwinker ... gruppierungsmäßig könnte man also auch sagen: ein "AS" ... :gruebel

Statt Blumen hab ich zur kurzen Vorstellung einen Auszug aus meiner Vorgeschichte mitgebracht ...

Mitte der 60er, "Leihgabe" aus Vaters Schrank, üblicherweise mit S/W-Film ausgerüstet
Agfa Box 50
Bild

Nach einigen Jahren wollte ich mehr - die erste "eigene"
Kodak Instamatik 233
Bild

Mitte der 70er dann ein Ausflug zum 13x17-Format der Negative, aber mit lichtstärkerer Hardware ...
Agfa Optima pocket 6000
Bild

Ende der 70er Jahre dann Kontakte zu SLR, damals bei Canon, zunächst mit der AE-1, dann kam die A-1 dazu (die beiden hatten ihre letzten "richtigen" Einsätze vor rund 10 Jahren)
Canon AE-1 und A-1
Bild

"Überlappend" kam 1999 die erste digitale dazu ... mit "sagenhaften 2,3 MPixeln ... aber bei ausgeschalteter Kamera war auch der Monitor abgedeckt! :smile
Ricoh RDC-5300
Bild

In der Folge kamen mal eine (damals) "richtige" Bridge
Konica-Minolta Dimage A2
Bild

... oder auch "hemdtaschengerechte" Modelle ... zuletzt 2007 diese hier:
Ricoh Caplio R7
Bild

2009 war ich dann die "kleinen" leid und kehrte reumütig zu SLR zurück, im digitalen Bereich. Und da das "Griffgefühl" bei Nikon mehr paßte, wurde die erste eine D90, Startausstattung waren dabei das 16-85 und das 70-300 von Nikon. Eine D300s gesellte sich relativ rasch dazu und seit 2012 ist der FX-Bereich vertreten. Entsprechend hat sich auch der Glasschrank "etwas" gefüllt .... :zwinker


Für die Jackentasche ist zwar auch eine P330 im Hause, aber die steht meist in "zweiter Reihe" ...
Nikon Coolpix P330
Bild

Da unser Heim von zwei gefährlichen Raubtieren bewacht wird - hier einer von zweien:
Bild

... habe ich die vierbeinigen Kollegen insgesamt gern vor der Linse (wobei ich G. Orwell folge und Flügel als Beine ansehe ... :smile ) - für einen Tarnansitz in freier Natur fehlt leider das erforderlich Freizeitkontingent, aber ich führe meine Hardware auch gern in Zoos, Tierparks und ähnlichem spazieren.
Bild
Bild
Bild

Ansonsten??? Ich sehe die Photographie für mich als Hobby und Spass. Entsprechend sehe ich ein solches Forum als Platz für freundschaftlichen Austausch und Info an, nicht als "Kampfplatz". Schließlich kann man ja Ecken auch nutzen, indem man um sie herum denkt .... :winken3

Die meisten Einsätze hat meine Ausrüstung dort, wo die Sonne verstaubt ...

Soweit für den Einstand ...
Zuletzt geändert von NikKlaus am Mi 6. Aug 2014, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße Klaus
____________________

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden. [Mark Twain]

Benutzeravatar
Coralita
Catwoman
Beiträge: 4205
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 18:09
Kamera/s: Nikon D 5100
Objektive: Nikon AF-S 18-200 mm 3.5-5.6 DX G ED VR
Tamron SP 70 - 300 mm Di VC USD 4-5.6
Bildbearbeitung: PS Elements 13
Photoshop CC 2014
Nikfilter
PhotoFiltre
ViewNX2
DxO Optix Pro 8
Wohnort: Lahnstein

Re: Mein Alter? Rund 20 ...

Ungelesener Beitrag von Coralita » Mi 6. Aug 2014, 11:41

Hallo Klaus,

herzlich willkommen in unserem Anti-Kampfplatz :winken2

Du hast ja eine beachtliche Kamerakarriere hinter dir, wenn ich das in Jahre umsetze würde ich sagen deine 20,5 mal 3 :lach2

Ich freu mich, dass du hier bist, fühl dich wohl und tob dich aus :blume3

Liebe Grüße

Katja
»Die Katze ist eine anarchistische Aristokratin, mit gesundem proletarischem élan vital.«
Kurt Tucholsky

little big cat
Lichtografien

Benutzeravatar
NikKlaus
Lichtograf/in
Beiträge: 1778
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:10
Kamera/s: D90, D300s, D800
Objektive: ... in der Längsachse durchsichtig ...
Bildbearbeitung: CNX2, PSE12
Wohnort: NRW

Re: Mein Alter? Rund 20 ...

Ungelesener Beitrag von NikKlaus » Mi 6. Aug 2014, 11:49

:hurra

Danke fürs "Hallo"!
Coralita hat geschrieben:... würde ich sagen deine 20,5 mal 3 :lach2
Noch nicht ganz ... noch leuchtet die 5 vorn ... sonst hätte ich ja nicht geschrieben "AS", sondern "UAS" .... :cool2
Viele Grüße Klaus
____________________

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden. [Mark Twain]

Benutzeravatar
Coralita
Catwoman
Beiträge: 4205
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 18:09
Kamera/s: Nikon D 5100
Objektive: Nikon AF-S 18-200 mm 3.5-5.6 DX G ED VR
Tamron SP 70 - 300 mm Di VC USD 4-5.6
Bildbearbeitung: PS Elements 13
Photoshop CC 2014
Nikfilter
PhotoFiltre
ViewNX2
DxO Optix Pro 8
Wohnort: Lahnstein

Re: Mein Alter? Rund 20 ...

Ungelesener Beitrag von Coralita » Mi 6. Aug 2014, 11:51

Noch nicht ganz ... noch leuchtet die 5 vorn ... sonst hätte ich ja nicht geschrieben "AS", sondern "UAS" .... :cool2
sorry....aber bei vielen Abkürzungen bin ich nicht auf dem laufenden.... :cool2
»Die Katze ist eine anarchistische Aristokratin, mit gesundem proletarischem élan vital.«
Kurt Tucholsky

little big cat
Lichtografien

Benutzeravatar
NikKlaus
Lichtograf/in
Beiträge: 1778
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:10
Kamera/s: D90, D300s, D800
Objektive: ... in der Längsachse durchsichtig ...
Bildbearbeitung: CNX2, PSE12
Wohnort: NRW

Re: Mein Alter? Rund 20 ...

Ungelesener Beitrag von NikKlaus » Mi 6. Aug 2014, 12:05

Speziell für den männlichen Anteil der Bevölkerung ... folgt nach BIVI und UHU ...

AS = Alter Sack
UAS = Uralter Sack ....

:lach2
Viele Grüße Klaus
____________________

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden. [Mark Twain]

Benutzeravatar
Markus
Wohnt hier
Beiträge: 7539
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 18:14
Kamera/s:
Objektive:
Bildbearbeitung:
Wohnort: Suppingen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Mein Alter? Rund 20 ...

Ungelesener Beitrag von Markus » Mi 6. Aug 2014, 12:58

Hallo Klaus und ein herzliches Willkommen bei uns Lichtografen!

Einen schön bebilderten Einstand, den du uns hier zeigst. Da sind wirklich kleine "Schätzchen" mit dabei :up
Hier wirst du sicherlich einen Ort für den freudigen, geselligen Austausch finden, interessante Dinge entdecken (wir bereiten gerade einen kleinen Workshop hier im Forum vor) und vor allem viel Spaß haben können.
NikKlaus hat geschrieben: [...] ... aber ich führe meine Hardware auch gern in Zoos, Tierparks und ähnlichem spazieren. [...]
Also wenn ich mir so deine Exifs von deinem Erdmännchenbild anschaue - dann ist das auch kein gemütlicher Spaziergang mehr sondern artet schon in Arbeit aus :lach2
Mit lichtografischem Grüßle - Markus
 

Benutzeravatar
NikKlaus
Lichtograf/in
Beiträge: 1778
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:10
Kamera/s: D90, D300s, D800
Objektive: ... in der Längsachse durchsichtig ...
Bildbearbeitung: CNX2, PSE12
Wohnort: NRW

Re: Mein Alter? Rund 20 ...

Ungelesener Beitrag von NikKlaus » Mi 6. Aug 2014, 13:18

Markus hat geschrieben:... wirklich kleine "Schätzchen" mit dabei ...
Danke, Markus ... eine Adox Sport und eine Leica IIIc liegen (beim Thema "Schätzchen") auch noch im Schrank - familiäre "Erbstücke" ... heute arbeitslos ...
Markus hat geschrieben:... Exifs ... Erdmännchenbild ... kein gemütlicher Spaziergang mehr sondern artet schon in Arbeit aus :lach2
... aber das Sigma ist inzwischen Geschichte ... hab es durch ein 80-400 ersetzt (spare also 200g ein) ... welches z.B. den Kondor "verbrochen" hat ...
Viele Grüße Klaus
____________________

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden. [Mark Twain]

inku
Tonttu
Beiträge: 2465
Registriert: Do 31. Jul 2014, 15:30
Kamera/s:
Objektive:
Bildbearbeitung:

Re: Mein Alter? Rund 20 ...

Ungelesener Beitrag von inku » Mi 6. Aug 2014, 13:21

starke Vorstellung "Schau mir in die Augen..."

herzlich willkommen und viel Spass hier :sekt und kein :motz2 gibt es hier.

Benutzeravatar
Thomas
Lichtograf/in
Beiträge: 1418
Registriert: Do 31. Jul 2014, 21:34
Kamera/s: Canon EOS 7D
Objektive: Canon EF 50mm f/1.4 USM
Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS STM
Canon EF 100-400 mm f/1:4.5-5.6L IS II USM
Tamron SP AF 17-50mm 2,8 Di II VC
Tamron AF 70-200mm 2,8 Di SP
Bildbearbeitung: GraphicConverter 9.2.1
Hugin
Photomatix Pro 5.0.5
PS Elements mit Elements+
Wohnort: Auf der Baar
Kontaktdaten:

Re: Mein Alter? Rund 20 ...

Ungelesener Beitrag von Thomas » Mi 6. Aug 2014, 13:23

Nach der Vorstellung sind unsere Ansprüche an Deine Bilder schon mal hoch. :undweg
Herzlich willkommen und viel Spaß hier!

Gruß
Thomas
Bild

Benutzeravatar
NikKlaus
Lichtograf/in
Beiträge: 1778
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:10
Kamera/s: D90, D300s, D800
Objektive: ... in der Längsachse durchsichtig ...
Bildbearbeitung: CNX2, PSE12
Wohnort: NRW

Re: Mein Alter? Rund 20 ...

Ungelesener Beitrag von NikKlaus » Mi 6. Aug 2014, 14:30

Thomas hat geschrieben:... Ansprüche an Deine Bilder schon mal hoch. :undweg ...
Kein Problem, Thomas ... je höher, desto leichter kann man darunter (!) hindurch ... :zwinker
Viele Grüße Klaus
____________________

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden. [Mark Twain]

Benutzeravatar
Coralita
Catwoman
Beiträge: 4205
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 18:09
Kamera/s: Nikon D 5100
Objektive: Nikon AF-S 18-200 mm 3.5-5.6 DX G ED VR
Tamron SP 70 - 300 mm Di VC USD 4-5.6
Bildbearbeitung: PS Elements 13
Photoshop CC 2014
Nikfilter
PhotoFiltre
ViewNX2
DxO Optix Pro 8
Wohnort: Lahnstein

Re: Mein Alter? Rund 20 ...

Ungelesener Beitrag von Coralita » Mi 6. Aug 2014, 18:44

NikKlaus hat geschrieben:Speziell für den männlichen Anteil der Bevölkerung ... folgt nach BIVI und UHU ...

AS = Alter Sack
UAS = Uralter Sack ....

:lach2
und wie bitte lautet da die weibliche Form? Muss ich ja wissen, gehöre ja auch langsam in die Kategorie :grinschein
»Die Katze ist eine anarchistische Aristokratin, mit gesundem proletarischem élan vital.«
Kurt Tucholsky

little big cat
Lichtografien

Benutzeravatar
NikKlaus
Lichtograf/in
Beiträge: 1778
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:10
Kamera/s: D90, D300s, D800
Objektive: ... in der Längsachse durchsichtig ...
Bildbearbeitung: CNX2, PSE12
Wohnort: NRW

Re: Mein Alter? Rund 20 ...

Ungelesener Beitrag von NikKlaus » Mi 6. Aug 2014, 19:02

Coralita hat geschrieben: und wie bitte lautet da die weibliche Form? Muss ich ja wissen, gehöre ja auch langsam in die Kategorie :grinschein
Keine Ahnung ... Ich bin auch sicher, dass Frauen jung bleiben ... Seh ich doch an meiner täglich!
Viele Grüße Klaus
____________________

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden. [Mark Twain]

Benutzeravatar
Benni
Lichtograf/in
Beiträge: 804
Registriert: Do 31. Jul 2014, 16:40
Kamera/s: Nikon d5100
Coolpix p500
Objektive: Tamron 18- 270 mm
AF-S Nikkor 18-105mm
Bildbearbeitung: PhotoScape
ViewNX 2
PhotoFiltre
Wohnort: Hamburg

Re: Mein Alter? Rund 20 ...

Ungelesener Beitrag von Benni » Mi 6. Aug 2014, 19:51

Hallo Klaus,

da hast Du eine gelungene Vorstellung hingelegt. :up

Viel Spaß im Forum -wenn Du noch ein paar Erdmännchen hast bitte zeigen. :freuen
Liebe Grüße
Angela

Benutzeravatar
NikKlaus
Lichtograf/in
Beiträge: 1778
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:10
Kamera/s: D90, D300s, D800
Objektive: ... in der Längsachse durchsichtig ...
Bildbearbeitung: CNX2, PSE12
Wohnort: NRW

Re: Mein Alter? Rund 20 ...

Ungelesener Beitrag von NikKlaus » Mi 6. Aug 2014, 20:03

Gern, Angela ... und THX

... aber um den Begrüßungsthread nicht zu überfrachten, mach ich mal einen entsprechenden Faden unter "Tiere" auf ...
Viele Grüße Klaus
____________________

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden. [Mark Twain]

Benutzeravatar
Benni
Lichtograf/in
Beiträge: 804
Registriert: Do 31. Jul 2014, 16:40
Kamera/s: Nikon d5100
Coolpix p500
Objektive: Tamron 18- 270 mm
AF-S Nikkor 18-105mm
Bildbearbeitung: PhotoScape
ViewNX 2
PhotoFiltre
Wohnort: Hamburg

Re: Mein Alter? Rund 20 ...

Ungelesener Beitrag von Benni » Mi 6. Aug 2014, 20:22

NikKlaus hat geschrieben:
... aber um den Begrüßungsthread nicht zu überfrachten, mach ich mal einen entsprechenden Faden unter "Tiere" auf ...
Das war für mich eigentlich klar -die Erdmännchen würden hier ja untergehen und das geht gar nicht.

THX :gruebel
Liebe Grüße
Angela

Antworten